[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_tta_accordion][vc_tta_section i_icon_fontawesome=”fa fa-hand-o-down” add_icon=”true” title=”1. Quartal” tab_id=”1473401554397-bd437ee3-6dd7″][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”1. Lektion” tab_id=”1471423371616-c9457818-b11f”][vc_column_text]1. Lektion
- Ritual einstudieren
- Regeln im Unterricht, Regeln zur Handhabung mit dem Smartphone
- Personenvorstellung
- Umfrage für die 1. Klässler
- Singen “Warm up”
- Hausaufgabe: klangscharf – Mein Profil ausfüllen mit Foto
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”2. Lektion” tab_id=”1471423371616-31e7c9e7-ee48″][vc_column_text]2. Lektion
- Repetition des Rituals
- Grundsätze Repetition / fertig vorgetragen.
- Vorstellen des Gegenstandes, der mitgebracht wurde. (Zuerst Instrumentalisten)
- Hausaufgabe: Sich für die Personenvorstellung anhand des klangscharf-Profil vorbereiten
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”3. Lektion” tab_id=”1471423603549-6ade6810-5dcd”][vc_column_text]3. Lektion
- Fortsetzung der Vorstellung “mitgebrachter Gegenstand”
- Einführung Smartphone – Regeln und Registrierung.
- Personenvorstellungen “musicbook” – abgeben.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”4. Lektion” tab_id=”1471423610107-a1d9322e-59d7″][vc_column_text]4. Lektion
- Kennenlernspiel – “Rhythmus, Schritt, Name”
- erster Einstieg ins Singen, kurzes Einsingen, “Oh happy day” und “Wir sind eins“.Personenvorstellungen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”5. Lektion” tab_id=”1472462226959-2d99a64e-cabc”][vc_column_text]
- Repetition “Wir sind eins”
- Musik macht schlau – lesen, besprechen
- Hausaufgabe: Musik macht schlau, repetieren (nochmals lesen), Stichworte ins Notizbuch (analog oder digital, One Note)
Ziel: Ich kann die 4 wichtigen Punkte aufzählen und dazu 2 Sätze formulieren
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”6. Lektion” tab_id=”1472473135482-fe0001c6-fae1″][vc_column_text]
- Aufhängen der “musicbooks”
- Repetition Singen “Wir sind eins”
- Einführung neuer Song “They don’t care about us”
- Einführung “Gehör und Lärm”, Einteilung Gruppen für Kurzvortrag:
G1: Folie 1-4
G2: Folie 5-8
G3: Folie 9-12
G4: Folie 13-16
G5: Folie 17-21
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”7. Lektion” tab_id=”1472733514219-92932d5b-8172″][vc_column_text]
- Repetition Singen “Wir sind eins”, “They don’t care about us”
- Musik macht schlau – Überprüfung
- Fortsetzung der Arbeit “Gehör und Lärm”
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”8. Lektion” tab_id=”1472733715875-3cdc84f0-dedd”][vc_column_text]
- Fortsetzung der Arbeit “Gehör und Lärm”
- Singen “Kleinkonzert” (“Wir sind eins” und “They don’t really care about us” (mehrstimmig))
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”9. Lektion” tab_id=”1473400999845-0d818025-9947″][vc_column_text]
- Besprechung des Gelernten “Gehör und Lärm”
- Repetition der Songs: “Wir sind eins”, “They don’t really care about us”
- Neue Song-Einführung: Legendä und Heldä
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”10. Lektion” tab_id=”1473401002665-3001693b-7a26″][vc_column_text]
- Überprüfung “Gehör und Lärm“
- Repetition aller 3 gelernten Songs.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”11. Lektion” tab_id=”1473867764879-01399d11-18e4″][vc_column_text]
- Entwicklung der Notenschrift – Einführung
- Vorbereitung für die Sing-Prüfung:
Auswahl:
– Wir sind eins
– They don’t care about us
– Heldä und Legendä
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”12. Lektion” tab_id=”1474270452663-70a73a7a-5b75″][vc_column_text]
- Entwicklung der Notenschrift – Fragen beantworten, Besprechung
- Singen: Repetition aller drei Songs
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”13. Lektion” tab_id=”1474874202574-78d26249-0ff2″][vc_column_text]
- 10 min Vorbereitungszeit für Kurztest
- Kurztest “Entwicklung der Notenschrift”
- Repetition der drei Song fürs Vorsingen.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”14. Lektion” tab_id=”1475127660186-c812fcc1-0ba0″][vc_column_text]
- Singen (Repetition aller Songs mit Mic und Percussionsinstrumenten)
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_tta_accordion][vc_tta_section i_icon_fontawesome=”fa fa-hand-o-down” add_icon=”true” title=”2. Quartal” tab_id=”1477217538154-33ec0051-3e2b”][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”15. Lektion” tab_id=”1477217538155-6f804aeb-e27a”][vc_column_text]
- Ferienerlebnisse
- Hausaufgaben für die nächsten 3 Male:
Unsere Stimme (E-Learning-Modul)
> Folie 1-7 bis L 17.
> Folie 8-12 bis L 19.
> Folie 13-17 bis L 21.
Anhören, Lesen, Filme anschauen, Notizen machen. - Singen “Eye of the Tiger”
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”16. Lektion” tab_id=”1477217587589-de73603f-8855″][vc_column_text]
- Singen “Eye of the Tiger”
- Einführung Kaufrausch
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”17. Lektion” tab_id=”1477552340630-085226dd-e79b”][vc_column_text]
- Besprechung Unsere Stimme (E-Learning-Modul)
> Folie 1-6 bis L 17. - Repetition aller 4 Songs fürs Vorsingen.
- HA: Vorbereitung Vorsingen für die nächsten zwei Lektionen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”18. Lektion” tab_id=”1478248502846-bd12cf98-837a”][vc_column_text]
- Vorbereitung Singtest
- Weiterarbeit / Hausaufgabenerledigung “Unsere Stimme”
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”19. Lektion” tab_id=”1478248684904-fddaeedc-849f”][vc_column_text]
- Perkussionsinstrumente (Praktikant)
- Singen aller Songs.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”20. Lektion” tab_id=”1478248686286-9165502a-fb16″][vc_column_text]Vorsingen[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”21. Lektion” tab_id=”1479195686108-8139ca5d-0593″][vc_column_text]
- Vorsingen
- Unsere Stimme – fertig erarbeiten
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”22. Lektion” tab_id=”1479195712452-b686dc04-500f”][vc_wp_text]
- Unsere Stimme – Fragenklärung
- Vorsingen
[/vc_wp_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”23. Lektion” tab_id=”1479291615232-b32e1a7c-ab7c”][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”24. Lektion” tab_id=”1480314648750-38d070ec-ae84″][vc_column_text]
- Abschluss Vorsingen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”25. Lektion” tab_id=”1480314712149-6428c6f0-f604″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”26. Lektion” tab_id=”1480314802622-23a6fc49-30b5″][vc_column_text]
- Weiterarbeit: Rhythmus Einführung
- Weihnachtssong
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”27. Lektion” tab_id=”1480755484393-020e3386-8338″][vc_column_text]
- Rhythmus: Weiterarbeit
Ziel:
Ich kann einen Violinschlüssel nach vorgegebenem Plan zeichnen
Ich kann die Notenschrift anwenden (Notenkopf, Hals, Fahne, Balken)
Ich kenne den Unterschied zwischen Takt(Schlag) und Rhythmus.
Ich kann den Notenstammbaum klatschen. (Mit Zählen / Taktsprache) - Einstudieren des Weihnachtssongs[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=fGFNmEOntFA[/embedyt]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”28. Lektion” tab_id=”1480755839467-158a8917-77e9″][vc_column_text]
- Fertigstellen “Einführung Rhythmus”
Ziel:
Ich kann einen Violinschlüssel zeichnen
Ich kann die Notenschrift anwenden (Notenkopf, Hals, Fahne, Balken)
Ich kenne den Unterschied zwischen Takt(Schlag) und Rhythmus
Ich kann den Notenstammbaum klatschen. (Mit Zählen / Taktsprache) - Weihnachtssong
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”29. Lektion” tab_id=”1482136169247-09a6d510-ce16″][vc_column_text]
- Fertigstellen “Einführung Rhythmus”
Ziel:
Ich kann einen Violinschlüssel zeichnen
Ich kann die Notenschrift anwenden (Notenkopf, Hals, Fahne, Balken)
Ich kenne den Unterschied zwischen Takt(Schlag) und Rhythmus
Ich kann den Notenstammbaum klatschen. (Mit Zählen / Taktsprache) - Weihnachtssong
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”30. Lektion” tab_id=”1482136170409-98efaca3-17f5″][vc_column_text]
- Fertigstellen “Einführung Rhythmus”
Ziel:
Ich kann einen Violinschlüssel zeichnen
Ich kann die Notenschrift anwenden (Notenkopf, Hals, Fahne, Balken)
Ich kenne den Unterschied zwischen Takt(Schlag) und Rhythmus
Ich kann den Notenstammbaum klatschen. (Mit Zählen / Taktsprache) - Weihnachtssong
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”31. Lektion” tab_id=”1482136173368-0df99d57-2235″][vc_column_text]
- Üben des Notenstammbaums
- [embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=wPJ5oGp-jNk[/embedyt]
- Üben des “Weihnachtssongs”
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”32. Lektion” tab_id=”1482136174232-a25a4e19-59d9″][vc_column_text]Weihnachtsspecial[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”33. Lektion” tab_id=”1483435980684-421cd16e-24c7″][vc_column_text]
- Notenstammbaum gemeinsam üben
- Rhythmen 1 in PA mit Taktsprache üben
- Singen: We are the world
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”34. Lektion” tab_id=”1483436014396-c875c01c-334d”][vc_column_text]
- Prüfung “Notenstammbaum”
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”35. Lektion” tab_id=”1483436054046-2a7f9699-33d3″][vc_column_text]
- Singen: We are the world
- Rhythmen 1 üben und vorklatschen
- Rhythmen 2 üben
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”36. Lektion” tab_id=”1483436080359-e32284cc-ac6c”][vc_column_text]
- Rhythmen 2 üben und vorklatschen
- Singen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_tta_accordion][vc_tta_section title=”3. Quartal” tab_id=”1486401122646-3cdecd9a-4a3a”][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”37. Lektion” tab_id=”1485768696851-3d9053e4-9c1c”][vc_column_text]
- Rhythmen 2 üben und vorklatschen
- Kaufrausch – Einführung
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”38. Lektion” tab_id=”1485768818770-a685b166-2bae”][vc_column_text]
- Überprüfung Rhythmen 2
- Kaufrausch: Einführung Teil 2
- Singen: We are the world
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”39. Lektion” tab_id=”1486902188801-82bf2053-5f24″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”40. Lektion” tab_id=”1486902204816-f284836f-ed65″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”41. Lektion” tab_id=”1487685044345-f3fad9da-69bc”][vc_column_text]
- Warmup
- Kaufrausch – Probe
- Kaufrausch – 1. Präsentation:
Gruppen präsentieren ihren Zwischenstand
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”42. Lektion” tab_id=”1487685061085-aad73889-c090″][vc_column_text]
- Überprüfung Teil 2: Rhythmus Übungen 3
- Singen: Dieser Weg und Bodypercussion
- Kaufrausch: Probe mit Zusatz Bodypercussion
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”43. Lektion” tab_id=”1487785468048-a9197d64-bdb4″][vc_column_text]
- Rhythmus Übung 4: Einführung
- Bodypercussion: Gemeinsamer Übungsteil und Warmup
- letzte Übungseinheit Kaufrausch
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”44. Lektion” tab_id=”1487785543036-fb19ddfc-1d1e”][vc_column_text]
- Rhythmus Übung 4 1-3 Test
- Präsentationen Kaufrausch
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”45. Lektion” tab_id=”1488783020593-22163cad-d491″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”46. Lektion” tab_id=”1488783142108-c5ba9d80-1f83″][vc_column_text]Singen: Dieser Weg
Bodypercussion – Einüben in Gruppen
Dieser Weg
Gossip
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”47. Lektion” tab_id=”1488980294868-f711ec94-2781″][vc_column_text]
- Rhythmusübungen 4: Test 1-9
- Rhythmusübungen 5 – Einführung
- Singen: Dieser Weg
- Bodypercussion – Einüben in Gruppen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”48. Lektion” tab_id=”1489406677465-a5d4dd8b-47dd”][vc_column_text]
- Warm up zu “Shape of you” mit Bodypercussion
- Bodypercussion – Einüben in Gruppen
- Singen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”49. Lektion” tab_id=”1489991072251-5da95097-ba91″][vc_column_text]
- Singen Dieser Weg, Shape of you
- Rhythmusübungen 5 1-2
- Rhythmusübungen 5 Training
- Bodypercussion- Einstudieren der Performance
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”50. Lektion” tab_id=”1489991414794-8936661c-9dc5″][vc_column_text]
- Vortrag Bodypercussion
- Singen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”51. Lektion” tab_id=”1490604145225-f87d46ae-94d9″][vc_column_text]
- Notensystem / Notennamen: Einführung
- Theorieeintrag ins Heft
- Warmup und Singen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”52. Lektion” tab_id=”1490854254321-bd7ddb04-9f34″][vc_column_text]
- Notensystem / Notennamen: Einführung
- Theorieeintrag
- Amadeus Film und Fragen
Schaue dir den Film von Amadeus an und beantworte die untenstehenden Fragen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”53. Lektion” tab_id=”1491201754177-1b482bc1-7102″][vc_column_text]
- Notenschrift Repetition
- Singen Projekt “G”
- Amadeus Film und Fragen
Schaue dir den Film von Amadeus an und beantworte die untenstehenden Fragen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”54. Lektion” tab_id=”1491202230377-9f5bff56-8658″][vc_column_text]
- Notentest – Niveau 1
- Amadeus Film und Fragen
Schaue dir den Film von Amadeus an und beantworte die untenstehenden Fragen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”Section” tab_id=”1565103632209-5812ce9b-7eb5″][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_tta_accordion][vc_tta_section title=”4. Quartal” tab_id=”1485769193051-15ef5ddd-4a5c”][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”55. Lektion” tab_id=”1485769193235-14ff8130-83f8″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”56. Lektion” tab_id=”1493031536624-6d2d474b-93e5″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”57. Lektion” tab_id=”1493624931836-2fa4adf6-625d”][vc_column_text]
- Wiederholung Notenlehre Niveau 2 Test
- Boomwhakers: 2 Melodien einstudieren
- Singen (Projekt)
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”58. Lektion” tab_id=”1493624933764-ae98f148-1ff2″][vc_column_text]
- letzte Wiederholung Nr3: Notenlehre Niveau 2 Test
- Boomwhakers: 2 Melodien einstudieren: Schwerpunkt “Oh when the Saints”
- Singen (Projekt)
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”59. Lektion” tab_id=”1494228106483-6948fa55-a009″][vc_column_text]
- Boomwhakers – Song einstudieren:
Frere Jacques (Kanon)
- Singen
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”60. Lektion” tab_id=”1494228129612-971eec3a-1b65″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”61. Lektion” tab_id=”1494319840289-a211ac23-0ef4″][vc_column_text]Hauptproben für Projekt[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”62. Lektion” tab_id=”1496234240783-88d38d25-fb79″][vc_column_text]Film Amadeus Fortsetzung[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”63. Lektion” tab_id=”1496234256056-e7432671-bbd5″][vc_column_text]Singen mit Bandinstrumenten.
Echt
They don’t care about us[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”64. Lektion” tab_id=”1496234275837-0ef33d60-1820″][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row]